Blick auf das Grundstück

Blick auf das Grundstück

Grundstück mit Grenze

Grundstück mit Grenze

Ansicht mit Grenzmarkierung 2

Ansicht mit Grenzmarkierung 2

Ansicht mit Grenzmarkierung

Ansicht mit Grenzmarkierung

Blick über das Grundstück

Blick über das Grundstück

Ansicht seitlich von oben

Ansicht seitlich von oben

Ausblick in Richtung Norden

Ausblick in Richtung Norden

Gartenhaus

Gartenhaus

Maße des Gartenhauses

Maße des Gartenhauses

Ehemalige Volksbank-Filiale

Ehemalige Volksbank-Filiale

Maße der ehemaligen Filiale

Maße der ehemaligen Filiale

Sicht auf das Nachbargebäude

Sicht auf das Nachbargebäude

Sicht auf das Grundstück

Sicht auf das Grundstück

Ausblick in Richtung Süden

Ausblick in Richtung Süden

Link zur Homepage

Link zur Homepage

Sonniges 1.500 m² Areal in Süd-Ost-Lage – Viel Platz für EFH oder Doppelhaus

35463 Fernwald, Licher Straße 25

Angaben zum Grundstück

Kaufpreis

359.000,00 €

erschlossen

Ja

erschlossen

Ja

Portal-Objekt-Nr.

G1329365

Anbieter-Objekt-Nr.

450540

Objektbeschreibung

Baugrundstück mit Potenzial: 1.500 m² für anspruchsvolle EFH- oder Doppelhaus-Projekte<br /> <br /> Die großzügige Fläche und der unverbaute Blick ins Grüne machen dieses 1.500 m² große Areal zu einem idealen Ort für Familien und Naturliebhaber. Die leichte Hanglage mit einer Süd-Südost-Ausrichtung sorgt für lichtdurchflutete Wohnräume und bietet zudem gute energetische Voraussetzungen für die Nutzung von Photovoltaik.<br /> <br /> <br /> Bebaubarkeit & Potenzial<br /> <br /> Das Grundstück bietet vielfältige Bebauungsmöglichkeiten für Ihre individuellen Wohnträume, wobei eine Bauweise mit bis zu zwei Vollgeschossen (plus ausbaubarem Dachgeschoss) realisierbar ist. Ein gültiger Bebauungsplan liegt vor, sodass Sie Ihr Bauvorhaben zeitnah und rechtssicher planen können.<br /> Folgende Szenarien sind beispielsweise möglich:<br /> • Maximale Freiheit: Realisierung eines einzelnen, großzügigen Einfamilienhauses mit weitläufigem Garten und maximaler Privatsphäre.<br /> • Flexible Kombination: Alternativ ist die Bebauung mit einem Einfamilienhaus und einem zusätzlichen Doppelhaus möglich (ideal für Mehrgenerationen-Projekte oder Teil-Investoren).<br /> <br /> <br /> Erschließung & Bestand <br /> <br /> Das Grundstück ist an der südlichen Grenze voll erschlossen. An der nördlichen Grenze besteht eine direkte Anbindung an den asphaltierten Versorgungsweg.<br /> Besonderheit Altbestand: Eine ehemalige, entkernte Volksbank-Filiale im Süden sowie ein massives Gartenhaus in der Mitte des Grundstücks können während der Bauphase als praktische Lagerfläche für Werkzeug und Material genutzt werden. Dies vereinfacht zudem den Zugriff auf Baustrom und Wasser. Ein Rückbau der Bestände ist nach individueller Planung möglich, um die volle Gartenfläche für Ihre Familie freizulegen.<br /> <br /> <br /> Flexibilität durch Teilung <br /> <br /> Für Investoren oder Baugemeinschaften ist die Option einer Grundstücksteilung besonders attraktiv. Eine Aufteilung in zwei autarke Parzellen von jeweils ca. 750 m² ist problemlos möglich.<br /> Hinweis: Die Flurstücke 22/1 und 22/2 bilden die Grundlage der Veräußerung. Eine exakte Vermessung sowie die finale Eintragung sind im Rahmen des Verkaufsprozesses durchzuführen. Ein Teilverkauf ist nicht vorgesehen.<br /> <br /> <br /> Wichtiger Hinweis zum Erwerb: <br /> <br /> Der Verkauf erfolgt direkt durch den Eigentümer.<br /> Es fällt daher keine Maklercourtage an.<br /> <br /> Drohnenaufnahmen, weitere Bilder und Informationen finden Sie auf unserer Homepage.<br /> <br /> Besichtigungen sind nach vorheriger Absprache kurzfristig möglich. <br /> Wir freuen uns darauf, Ihnen das Areal persönlich vorzustellen.

Sonstige Angaben



Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!

ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.

Lagebeschreibung

Perfekte Symbiose:
Ruhiges Dorfidyll mit erstklassiger Anbindung

Das Grundstück liegt in einem ruhigen, gewachsenen Wohnumfeld in Fernwald-Albach. Es bietet die seltene Kombination aus Privatsphäre und Naturnähe. Besonders attraktiv für Naturfreunde: Von Ihrem künftigen Garten blicken Sie weit über sanft ansteigende Wiesen bis hin zu einem malerischen Waldsaum. Die schnelle Anbindung an die Autobahnen A5 und A45 macht die Lage auch für Berufspendler im Raum Gießen und das Rhein-Main-Gebiet äußerst interessant.


BILDUNGSANGEBOT

Für Familien ist diese Lage besonders ideal: Kindertagesstätten und eine Grundschule befinden sich direkt vor Ort oder in den unmittelbar angrenzenden Ortsteilen. Alle weiterführenden Schulformen sowie die Universität in Gießen sind schnell und unkompliziert erreichbar.


ÖFFENTLICHER VERKEHR

Fernwald-Albach ist gut in das regionale Verkehrsnetz eingebunden. Die fußläufig erreichbaren Bushaltestellen bieten regelmäßige Verbindungen nach Steinbach, Annerod und Gießen (Fahrzeit ca. 15–20 Min.). Vom Gießener Bahnhof aus bestehen hervorragende Anschlüsse an den Regional- und Fernverkehr in Richtung Frankfurt und Kassel.


FREIZEIT / GESUNDHEIT

Direkt vor der Haustür laden weitläufige Wiesen und Wälder zum Wandern, Joggen und zu ausgiebigen Radtouren ein. Lokale Sportvereine, die Nähe zu einem Waldschwimmbad, zu kulturellen Veranstaltungen, zur Gießener Gastronomie und zu vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung runden das Freizeitangebot ab und bieten Lebensqualität für jedes Alter. Hausärzte, eine Apotheke und ein Krankenhaus sind innerhalb weniger Minuten erreichbar.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Öffentliche Verkehrsmittel

Objektadresse

Licher Straße 25
35463 Fernwald

Anbieter dieses Objekts

ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

Privat von Michael Wagner-Krost


Rückrufwunsch

Impressum des Anbieters

Weitere Angebote von ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

520 qm Grundstück für DHH oder 927qm für EFH Nähe Markt Schwaben zu verk.

85570 Ottenhofen

Kaufpreis

Privatverk. Baugrundstück 614 qm/ 7 km von Berlin in 16562 Hohen Neuendorf/ OT Bergfelde/

16562 Hohen Neuendorf/ Bergf.

Kaufpreis 220.000,00 €

Anfrage stellen an den Anbieter

Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Deine personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmst Du zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Deiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Günstige Angebote für Dein neues Grundstück

Dieses Grundstück zum Kaufwird seit dem 20.05.2026 in der Kategorie Grundstücke in Fernwald auf wunschimmo.de angeboten.


Alle Angaben ohne Gewähr.