erschlossen
Ja
erschlossen
Ja
Portal-Objekt-Nr.
G1323517
Anbieter-Objekt-Nr.
440423
Bonitätsauskunft
Ein Ort, der Vergangenheit und Zukunft auf besondere Weise verbindet: Im Gebiet des traditionsreichen Siechenhofs eröffnet sich ein außergewöhnliches Grundstück mit einzigartigem Charakter. Historische Spuren – darunter die erhaltenen Reste einer alten Kapelle – verleihen dem Areal eine besondere Strahlkraft und erzählen von seiner bewegten Geschichte. Gleichzeitig bietet sich hier ein seltenes Entwicklungspotenzial für kreative Bauherren, die das Bestehende respektvoll weiterdenken und in eine neue Zeit überführen möchten.
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Halberstadt – die Kreisstadt des Landkreises Harz in Sachsen-Anhalt – liegt malerisch im Herzen Deutschlands am nördlichen Rand des Harzes und ist bekannt als das „Tor zum Harz“. Die Stadt bietet eine hervorragende Mischung aus historischer Kultur, guter Infrastruktur und naturnaher Umgebung.
Das Grundstück liegt nahe der historischen Altstadt in einem gut angebundenen und lebendigen Stadtgebiet. In unmittelbarer Nähe befinden sich sowohl Kitas als auch eine Schule, was den Standort besonders familienfreundlich macht. Bus- und Straßenbahnhaltestellen sind schnell erreichbar und sorgen für eine komfortable Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Für Freizeit und Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt: Direkt angrenzend -in einer ehemaligen Zuckerfabrik- befinden sich ein Kino, ein Bowlingcenter, ein Restaurant sowie ein modernes Fitnessstudio, die das Quartier zusätzlich aufwerten.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Realschule, Gymnasium, Öffentliche Verkehrsmittel
Gröperstraße 80
38820 Halberstadt
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Gewerbegrundstück wird seit dem 17.04.2026 in der Kategorie Gewerbeflächen in Halberstadt auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.