Kaufpreis
260.000,00 €
erschlossen
teilweise
erschlossen
teilweise
Portal-Objekt-Nr.
G1318189
Anbieter-Objekt-Nr.
438676
Bonitätsauskunft
Es handelt sich hier um ein sanierungsbedürftiges Haus aus dem Jahr ca. 1825 mit ca. 150 m² Wohnfläche . Das Haus steht nicht unter Denkmalschutz und könnte saniert bzw. auch abgerissen werden.<br /> Damit eröffnet sich Potential für ein großzügiges Einfamilienhaus bzw. zwei schöne Doppelhäuser mit Südausrichtung. Mögliche Neubauten müssen der Umgebungsbebauung angepasst werden.
Eine entsprechende Bauvoranfrage wird noch in Kürze gestellt.
Es handelt sich um das Flurstück 745/1.
Ein aktueller Energieausweis liegt zur Erstbesichtigung vor.
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Das Objekt befindet sich in der Landeshauptstadt Dresden im Stadtteil Dresden-Gorbitz und gehört zum Ortsamt Cotta. Es grenzt an die Stadtteile Friedrichsstadt, Naußlitz, Dölzschen, Plauen, Südvorstadt und Freital-Pesterwitz . Das Objekt gehört zum früheren Dorf Altgorbitz welches sich entlang des Gorbitzbaches südlich der Kesselsdorfer Straße erstreckt. Es befindet sich an der Uthmannstraße , einer schmalen und ruhigen Anliegerstraße. Die Entfernung zur Kesselsdorfer Straße als städtische Erschließungsstraße beträgt nur ca. 200 m.
Zur Fernstraße B 173 sind es nur ca. 1,5 Km, zum Dresdner Hauptbahnhof ca. 5 Km und zur BAB 17 ca. 3 Km.
Einrichtungen der sozialen Infrastruktur ( ÖPNV, Schulen,Ärzte, Einkaufsmöglichkeiten) befinden sich in unmittelbarer Umgebung.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Grundstück zum Kaufwird seit dem 19.03.2026 in der Kategorie Grundstücke in Dresden auf wunschimmo.de angeboten. Die Immobilie wurde zuletzt am 20.03.2026 aktualisiert.
Alle Angaben ohne Gewähr.