Symbolisches Foto Leben am See

Symbolisches Foto Leben am See

Ein See im Leipziger Umland

Ein See im Leipziger Umland

Bild 3

Bild 3

Lagebeschreibung

Lagebeschreibung

Lagebeschreibung

Lagebeschreibung

Lagebeschreibung

Lagebeschreibung

Bild 7

Bild 7

Bauträgerfreies Grundstück in Markranstädt Wohngebiet „Am See"

04420 Markranstädt, Kleiberstr. 1

Angaben zum Grundstück

erschlossen

Ja

erschlossen

Ja

Portal-Objekt-Nr.

G1291855

Anbieter-Objekt-Nr.

391437

Objektbeschreibung

SELTENE GELEGENHEIT – Leben und Wohnen in Seenähe – DIREKT VOM EIGENTÜMER OHNE MAKLER<br /> <br /> LAGE, LAGE, LAGE – ABSOLUTE RARITÄT AM MARKT<br /> <br /> Bauträgerfreies Grundstück Flurstück 1494 im gefragten Wohngebiet „Am See" in Markranstädt, Kleiberstraße, mit 478 m² (ca. 18,5x25,7). Ruhige, familienfreundliche Lage nahe Naherholung und mit ausgezeichneter Anbindung nach Leipzig dank der neuen S-Bahn-Verbindung ab Dezember 2025. Das Grundstück ist voll erschlossen; die Hausanschlüsse sind von der Grundstücksgrenze aus zu verlegen.<br /> <br /> Immobilien in sehr guten Lagen steigen quasi immer im Wert – sie sind die sicherste Form der Kapitalanlage und des Vermögensaufbaus.<br /> <br /> Diese Traumlage vereint alles:<br /> - Direkt am Kulkwitzer See – Aufgelockertes, ruhiges und gepflegtes Wohnumfeld in Seenähe ist unbezahlbar für hohe Lebensqualität und nicht reproduzierbar<br /> - Nur 17 Minuten nach Leipzig mit der neuen S-Bahn – Großstadtnähe bei Naturidyll<br /> - Wohngebiet "Am See" – eine der begehrtesten Adressen in Markranstädt und die wahrscheinlich beste Adresse rund um Leipzig nach Markkleeberg<br /> <br /> ABSOLUTE RARITÄT: Ein bauträgerfreies Grundstück in dieser Premiumlage kommt praktisch nie auf den Markt. Die Kombination aus Seenähe, Leipziger Anbindung und Infrastruktur macht diese Gelegenheit zu einem einmaligen Investment mit dem wichtigsten Immobilienfaktor: die Lage.

Sonstige Angaben

Interessentensammlung – Unverbindliche Anfragen erwünscht - Direkter Kontakt zum Eigentümer
Wir sammeln derzeit unverbindliche Interessensbekundungen und Angebote für unser Grundstück und prüfen verschiedene Verkaufsoptionen. Eine Entscheidung wird innerhalb von 3 Monaten getroffen.

Besichtigung:
Das unbebaute Grundstück kann eigenständig besichtigt werden. Geführte Besichtigungen finden nicht statt. Interessenten können sich von der öffentlichen Straße aus einen Eindruck von Lage und Umfeld verschaffen. Wir bitten jedoch darum, das Grundstück nicht eigenständig zu betreten.


Anfragen für Erstkontakt zunächst ausschließlich per E-Mail.

Wir benötigen für die Vorauswahl unbedingt folgende Informationen:
- Vollständige Kontaktdaten
- Kurzvorstellung über geplantes Bau-/Nutzungsvorhaben inklusive Angabe der geplanten Wohnfläche in qm
- Ihre Preisvorstellungen
- ob bereits eine Finanzierungszusage vorliegt
- zeitlicher Rahmen bis wann ein Kauf abgewickelt werden muss

Wichtige Hinweise
Angebote orientiert am allgemeinen Bodenrichtwert werden der besonderen Lage und den Alleinstellungsmerkmalen dieses Grundstücks nicht gerecht und können daher leider nicht berücksichtigt werden.

Anfragen von Immobilienmaklern, Vermittlern, deren Beauftragten oder freien Mitarbeitern werden nicht bearbeitet und sind ausdrücklich unerwünscht.

Rechtliche Hinweise:
- Alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und ohne Gewähr
- Irrtümer, Änderungen und Zwischenverkauf vorbehalten
- Die Angaben sind unverbindlich und stellen kein Verkaufsangebot dar
- Aus dieser Anzeige erwachsen keine Rechtsansprüche
- Geführte Besichtigungen finden derzeit nicht statt
- Bei eventuellen Fehlern in den technischen Daten sind die amtlichen Unterlagen maßgebend
- Keine Haftung für die Richtigkeit der Entfernungsangaben und Fahrzeiten
- Bebauung nach Bebauungsplan "Am See": Baurecht und Bebauungsbestimmungen, Planungsangaben und Bebauungsmöglichkeiten sind eigenverantwortlich beim Bauamt zu prüfen

Datenschutz: Ihre Anfrage wird vom Eigentümer ausschließlich zur Interessentensammlung verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!

ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.

Lagebeschreibung

Erstklassige Makrolage – Wertsteigerungsgarant
- Nur 10 km südwestlich vom Leipziger Zentrum
- Direkter Anschluss an A38, A9 und A14
- Neue S-Bahn S6 ab Dezember 2025, Halbstunden-Takt, ca. 17 Minuten bis Leipzig Hauptbahnhof
- Barrierefreier Bahnhof, moderne ÖPNV-Vernetzung

Exzellente Mikrolage – Wohngebiet „Am See"
- Kleiberstraße, Markranstädt – sehr ruhige Seelage
- Wenige Gehminuten zum Kulkwitzer See und Naherholungsgebiet
- Schulen, Kitas, medizinische Versorgung und Einkauf in unmittelbarer Nähe
- Günstige Verkehrsanbindung über Bus, Bahn und Autobahnen

Highlights
- LAGE, LAGE, LAGE – das wichtigste Kriterium für wertsteigende Immobilien ist hier perfekt erfüllt
- ABSOLUTE RARITÄT – solche Grundstücke in Seelage kommen praktisch nie auf den Markt
- DIREKT VOM EIGENTÜMER – faire Verhandlungen ohne Maklerkosten
- Zukunftssichere Verkehrsanbindung durch neue S-Bahn
- Familienfreundliches, wachsendes Umfeld
- Vollerschlossen:
✅ Stromanschluss - EnviaM-Netz verfügbar
✅ Trinkwasser - DN 100 Leitung in der Kleiberstraße
✅ Schmutzwasser - DN 250 Kanal in der Kleiberstraße
✅ Regenwasser - DN 300 Kanal in der Kleiberstraße
✅ Erschließungsstraße - Kleiberstraße vollständig ausgebaut
- Bauträgerfrei: freie Anbieter-/Architektenwahl
- Flexibler Zeitrahmen


Das Grundstück bietet durch seine einmalige Lage und flexible Bebauung ein außergewöhnliches Potenzial. Die neue S-Bahn-Anbindung steigert die bereits erstklassige Lage weiter.

Die Immobilienregel "Lage, Lage, Lage" ist hier perfekt erfüllt. Wassernähe, Großstadtanbindung und Infrastruktur – alle drei Faktoren für nachhaltige Wertsteigerung vereint. Eine solche Kombination findet man selten am Markt.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel

Objektadresse

Kleiberstr. 1
04420 Markranstädt

Anbieter dieses Objekts

ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

Privat vom Eigentümer


Rückrufwunsch

Impressum des Anbieters

Weitere Angebote von ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

Bauen im Landstrich der Lübecker Bucht

23942 Nordwestmecklenburg - Landkreis - Dassow

Kaufpreis 260.000,00 €

Bauen im Landstrich der Lübecker Bucht

23942 Nordwestmecklenburg - Landkreis - Dassow

Kaufpreis 260.000,00 €

Anfrage stellen an den Anbieter

Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Deine personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmst Du zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Deiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Günstige Angebote für Dein neues Grundstück

Dieses Grundstück zum Kaufwird seit dem 15.10.2025 in der Kategorie Grundstücke in Markranstädt auf wunschimmo.de angeboten.


Alle Angaben ohne Gewähr.