Kaufpreis
579.000,00 €
erschlossen
Ja
erschlossen
Ja
Portal-Objekt-Nr.
G1278841
Anbieter-Objekt-Nr.
376720
Bonitätsauskunft
Zum Verkauf steht ein vollerschlossenes Baugrundstück in ruhiger und naturnaher Umgebung von Falkensee-Falkenhain. Das 1.016 m² große Grundstück liegt in einer Südhanglage mit optimaler Sonnenausrichtung. Das Grundstück ist Teil des rechtskräftigen Bebauungsplans F75 „Falkenhain III“, der eine Ein- bis Zweifamilienhausbebauung mit großzügiger Wohnfläche vorsieht - optimal für Familien oder Ruhesuchende mit dem Wunsch nach einem individuell gestalteten Zuhause.<br /> <br /> Eine in den Boden verbaute massive Stützmauer an der rückwärtigen Grundstücksgrenze sichert den Hang zuverlässig und ermöglicht eine ebene Bebauung im unteren und oberen Teil des Grundstücks sowie eine Gewinnung der Gartenfläche. Darüber hinaus verfügt das Grundstück über zwei eigene Brunnen – einen im oberen und einen unteren Bereich – zur Gartenbewässerung oder alternativen Wasserversorgung. <br /> Das Grundstück beherbergt keine abrissbedürftigen Wohnbestände - lediglich einen Gartenschuppen, der nutzungsfähig ist.<br /> <br /> Es liegt ein Bodengrundgutachten zur Einsicht vor.<br /> Das Grundstück wird provisionsfrei verkauft!
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
ohne-makler (OM) ist weder Anbieter noch Vermittler der Immobilie. OM betreibt eine Plattform für Immobilieneigentümer, die unter anderem die gleichzeitige Veröffentlichung einzelner Inserate auf mehreren Immobilienportalen ermöglicht. Die Inhalte dieser Inserate werden ausschließlich von Dritten verantwortet. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der Angaben übernimmt OM keine Haftung. Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße können jederzeit gemeldet werden und werden nach Prüfung umgehend bearbeitet.
Falkensee-Falkenhain liegt im westlichen Berliner Speckgürtel und gehört zu den beliebtesten Wohngegenden im Havelland. Die Straße, in der sich das Grundstück befindet, ist eingebettet in eine grüne Umgebung unweit der Falkenhagener Alpen.
Versorgung & Umgebung:
•Einkaufsmöglichkeiten fußläufig
•Ärzte, Apotheken, Cafés und Restaurants im Zentrum von Falkensee (ca. 2-3 km)
•Kita, Grundschule und weiterführende Schulen in unmittelbarer Nähe
•Vielfältige Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung: Badeseen, Reitwege, Rad- und Wanderstrecken, Tennisverein
•Naherholungsgebiete wie die Falkenhagener Alpen in der Nähe
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Grundstück zum Kaufwird seit dem 21.09.2025 in der Kategorie Grundstücke in Falkensee auf wunschimmo.de angeboten. Die Immobilie wurde zuletzt am 22.09.2025 aktualisiert.
Alle Angaben ohne Gewähr.