Foto des Baugebiets

Foto des Baugebiets

Digitales Bauschild zum
Wohngebiet »Im Borngarten«

36325 Feldatal

Beschreibung des Baugebiets

Zwischen den Ortsteilen Groß-Felda und Kestrich hat die Gemeinde das Baugebiet „Im Borngarten“ in 1996 erschlossen.
Einige Grundstücke in der Größe von 600 bis 750 m² können noch erworben werden.
Der Preis je m² vollständig erschlossenem Bauplatz beträgt ca. 55 EUR. Er ist abhängig von der Lage des Grundstückes.
Für Familien mit Kindern unter 18 Jahren gewährt die Gemeinde beim Kauf eines Bauplatzes einen Nachlass von 5 € / m².

Das Baugebiet im Überblick

Freie Bauplätze

k.A.

kleinster freier Bauplatz

600 m²

größter freier Bauplatz

750 m²

Foto des Baugebiets

Foto des Baugebiets

Information zu den Bauplätzen im Baugebiet

Spezifische Angaben zu den einzelnen Grundstücken können wir aktuell noch nicht erteilen. Sobald die Grundstücksbildung abgeschlossen ist, wird Sie an dieser Stelle eine aktuelle Grundstücksdatenbank informieren. Sie können jedoch schon jetzt eine allgemeine Anfrage zum Baugebiet an uns richten.

Über Feldatal

Mitten in der Mitte, so könnte man wohl die Lage der Gemeinde Feldatal beschreiben. Die 2.500-Einwohner leben in der Mitte des Vogelsbergkreises im Herzen von Hessen und somit in der Mitte von Deutschland.

Und außerdem am landschaftlich reizvollen Nordhang des Vogelsberges. Die 7 Ortsteile Ermenrod, Groß-Felda, Kestrich, Köddingen, Stumpertenrod, Windhausen und Zeilbach liegen im Grünen und bieten neben einer wunderschönen Landschaft auch Fachwerk, Mühlen und Sterne.

Aber eins nach dem anderen. Im Ortsteil Stumpertenrod steht die größte Fachwerk-Kirche in Hessen, sie wurde 1696 im Barock-Stil erbaut. Und die Mühlen? Die finden Sie im gesamten Gemeindegebiet. Früher waren 20 Mühlen in der Gemarkung im Betrieb. Viele sind im eigentlichen Sinne nicht mehr erhalten, aber die Gebäude stehen noch. Die Ursprünge können in der Zeilbacher Queckmühle besichtigt werden, die Mühle ist noch in Betrieb.

Der Vogelsberg ist eine Naturparklandschaft. Und dank seiner Topografie, der unberührten Landstriche mit intakter Natur und der damit unbelasteten Atmosphäre, bietet der ehemalige Vulkan beste Voraussetzungen zum „Sterne gucken“. Und das geht am besten in der Sternwarte von Feldatal. Hier finden Vorträge, Seminare und Tagungen statt. Dank Übernachtungsmöglichkeiten sind auch längere Aufenthalte möglich.

Aber nicht nur die Gäste fühlen sich in der Gemeinde Feldatal wohl. Die Feldataler selbst schätzen die Infrastruktur ihrer Gemeinde und packen bei der Gestaltung ihres Lebensraumes mit an.

So kann das Leben auf dem Land schön und preiswert gelebt werden, offene Strukturen, vorhandene Grundversorgung, öffentliche Einrichtungen und ein hoher Freizeitwert machen die Qualität der Gemeinde aus.

Ein Kindergarten, eine Kindertagesstätte und die Grundschule sind in Feldatal vorhanden, weiterführende Schulen sind in ca. 20 Minuten in Mücke und Alsfeld zu erreichen.

Ärzte, Apotheke, Blumenläden, Handwerksbetriebe, Gastronomie, Landwirtschaft und ein moderner Einkaufsmarkt sorgen für die ausgewogene Versorgung mit Gütern und Dienstleistungen des täglichen Bedarfs. Und größere Einkaufszentren sind von der „Mitte“ aus ebenfalls schnell zu erreichen.

Auch in Sachen Freizeitgestaltung und Erholung hat Feldatal einiges zu bieten. Im Sommer lockt das Solarfreibad in Kestrich. Die Greifvogelwarte in Ermenrod mit ihren attraktiven Flugschauen sind ein Erlebnis. Ausgewiesene Wanderwege, wie der neue Panoramawanderweg, laden ein, die Natur und die Sehenswürdigkeiten der Gemeinde Feldatal zu entdecken. Die Ortsvereine und Gastronomie sorgen für ein vielfältiges kulturelles und kulinarisches Angebot. Überhaupt - die Gemeinde Feldatal nimmt einen schwungvollen Anlauf den Tourismus weiter zu entwickeln.

Und für alles andere? Gibt es von Feldatal aus kurze Wege. Über die Bundesstraße 49, die A 5, dem Bahnhof Fulda (ICE-Bahnhof) oder den Frankfurter Flughafen sind alle wichtigen Ziele in Nah und Fern in kurzer Zeit zu erreichen. Es ist eben ein großer Vorteil in der Mitte der Mitte zu wohnen.

Die Feldataler sehen übrigens nicht nur in die Sterne und haben kurze Wege, sie sehen auch in die Zukunft. Eine gut ausgebaute kommunale Infrastruktur bietet eine hohe Lebensqualität. Sparsames und wirtschaftliches Handeln sind die Basis für angemessene Steuern und Gebühren.

Eine Station auf dem Weg in die Zukunft sind die Windkraftanlagen, die für sauberen Strom sorgen und von Bürgern der Gemeinde betrieben werden.

Feldatal bietet in seinen Ortsteilen attraktive Bauplätze zu günstigen Preisen für den Neubau an. Wer es nostalgisch mag, findet auch immer wieder ein Fachwerkhaus zum Kauf.

Lagekarte

Die genaue Lage des Baugebiets ist vom Anbieter nicht hinterlegt, daher wird in der Karte die Lage von Feldatal dargestellt.

Anbieter dieses Objekts

Gemeinde Feldatal

Schulstr. 2
36325 Feldatal

Rückrufwunsch

Impressum des Anbieters

Objektanfrage

Der Anbieter hat leider die Kontaktaufnahme per Anfrageformular nicht ermöglicht. Bitte nutzen Sie den nachstehenden Link, um zur Homepage des Baugebiets zu gelangen und weitere Informationen zur Kontaktaufnahme zu erhalten.

Zur Homepage des Baugebiets

Günstige Angebote für Dein neues Grundstück


Alle Angaben ohne Gewähr.